Jurte der ZLB

Die geplanten Termine im Märchengarten der Zentral- und Landesbibliothek von Januar-März 2021 konnten auf Grund der geltenden Coronaschutzmaßnahmen nicht durchgeführt werden. Dafür wurde jeweils ein digitales Ersatzformat, eine Vorabvideoaufnahme in Zusammenarbeit mit der Zentral- und Landesbibliothek erstellt. Die Videos waren jeweils für 4 Wochen auf dem youtube-Kanal der Kinder- und Jugendbibliothek eingestellt

Im Oktober 2021 konnten wir mit Präsenzveranstaltungen, unter strengen Hygienerahmenbedingungen und einem eigeschränkten Zuhörer*innenkreis von 12 Personen, in der Jurte beginnen. Nach sechs Veranstaltungen mussten wir auf Grund der steigenden Infektionszahlen wieder auf das Videoformat umsteigen.

Hier finden Sie zwei Beispiele:

Marietta Rohrer-Ipekkaya erzählt 
Die acht Mützen

 


Sabine Steglich erzählt
Das Kürbiskleinchen